Die Vermarktung

Nachdem eine App im Store veröffentlich wurde, ist diese nun zwar zum Herunterladen verfügbar, aber anhand der nun mittlerweile gewaltigen Menge an Apps meist schwer zu finden.

Daher ist es sinnvoll vor und nach der Veröffentlichung entsprechende Maßnahmen zur Vermarktung der App zu treffen.

Im Grunde fängt dies schon bei der Namensgebung der App an. Dieser sollte möglichst aussagekrätig sein und etwas über die Funktionalität der App verraten, denn oft sucht man über einen bestimmten Begriff nach einer App.

Weitere Mittel für die Vermarktung der App ist die Vorstellung auf der eigenen Webseite, Portalen oder in den Printmedien.

Vielleicht ist die App aber auch so interessant, dass sie von Redaktionen oder von den Stores selbst empfohlen wird, was für den Erfolg der App sicher von großem Vorteil ist.